Wer einem großen Nervenkitzel gewappnet war, traute sich auf die "Gesenkte Sau" oder die Katapultachterbahn "Karacho". Nach einer gemeinsamen Mittagspause mit allen Vereinen auf der großen Wiese vor den "Badewannen" starteten wir eine ausgefallene Rallye durch den Park. In mehreren Kleingruppen mussten insgesamt 15 komplizierte Fragen gelöst werden, die aber von allen Gruppen in Rekordzeit beantwortet werden konnten. Hier entstanden auch Gruppen mit Kindern aus unterschiedlichen Vereinen, die sich einen ausgefallenen Gruppennamen überlegen mussten. Zum Abschluss erhielt jeder Verein noch eine Urkunde zur erfolgreichen Teilnahme an der Rallye und jeder Teilnehmer einen kleinen Preis. Gerade bei der Rallye sind viele neue Synergien zwischen den Jugendlichen innerhalb des eigenen Vereins, aber auch mit Teilnehmenden aus anderen Vereinen entstanden, was unser großes Ziel war. Positiver Nebeneffekt: neben den vielen Jugendlichen lernten sich natürlich auch die Jugendleiter*innen besser untereinander kennen!
Die Idee einer gemeinsame Fahrt entstand auf einem unserer neuen Jugendleiterstammtische, sicherlich wird dieser Ausflug auch nicht unser letzter bleiben...
Die Jugendleiter*innen von den 8 teilnehmenden Vereinen: Bellheim, Hatzenbühl, Jockgrim, Maximiliansau, Offenbach, Rülzheim, Steinweiler und Weingarten.